KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

Trunkenheit

Jeder Charakter kann Alkoholeinheiten bis zur Höhe seines Kkr-Wertes ohne Auswirkungen zu sich nehmen. Als 1 Alkoholeinheit wird ein 0,5-Liter-Krug Bier, ein 0,3-Liter-Glas Wein/Met oder ein 0,05-Liter- Glas Schnaps bezeichnet. Ein Held mit Körperkraft 5 kann also 5 Bier trinken, ohne dass es ihm etwas ausmacht. Wenn er ankündigt, dass er weiter trinkt, muss er einmal auf Kkr + Fw (Unempfindlichkeit) würfeln: Die Erfolge geben an, wie viele weitere Alkoholeinheiten er noch verträgt. Trinkt er mindestens 1 Alkoholeinheit über seinen Kkr- Wert, so gilt er als betrunken und muss einen Malus von -2 auf alle Proben hinnehmen. Trinkt er so lange weiter, bis auch die ausgewürfelten Erfolge „verbraucht“ sind, fällt der Held bewusstlos um und muss seinen Rausch ausschlafen.

Publikation: Das Buch der Regeln | Seite 95