KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte addieren Sie 4 und 8.

Der Erhalt von Freizeitaktionen

Täglich

Jäger erhalten pro Tag 1 Fza. Der Spielleiter vergibt die Fza üblicherweise am Ende des Tages, oder wenn klar ist, dass die Jäger an diesem Tag nicht mehr viel unternehmen (oder wahlweise wenn die Spieler ihre freie Zeit selbst einfordern). Die Jäger erhalten keine Fza, wenn der Spielleiter der Meinung ist, dass sie an diesem Tag keine freie Zeit gehabt haben. Die tägliche Fza kann auch dann gewährt werden, wenn die Charaktere eine mehrstündige Pause einlegen.

Freizeit-Tag

Jäger mögen bestimmen, dass sie einen kompletten Tag nichts anderes tun, als sich der Freizeit zu widmen. In diesem Fall erhalten sie 2 Fza. Das sollte aber während eines Abenteuers nur im Ausnahmefall geschehen. Üblicherweise ruft die Pflicht, und die Zeit ist knapp! Oft erhöht ein Freizeit-Tag daher die Bedrohungsstufe.

Abschnitt beendet

Die Jäger haben eine Episode in einem Abenteuer absolviert und reisen nun an den nächsten Ort. Das Abenteuer ist zwar noch nicht abgeschlossen, doch die Jäger können es erst einmal langsam angehen lassen. Vielleicht sind sie auch einige Tage auf einer Reise unterwegs. Sie erhalten 3 Fza, die sie sofort einsetzen müssen.

Ruhephase

Die Jäger haben ein Abenteuer erfolgreich abgeschlossen und brechen auf zu neuen Taten. Es kann Tage oder Wochen dauern, bis sie sich wieder auf den Weg machen, um das Böse in seine Schranken zu verweisen. Bis dahin erhalten sie pauschal 5 Fza, die sie noch vor Beginn des nächsten Abenteuers einsetzen müssen. Eine Ruhephase kann vom HeXXenmeister genutzt werden, um den Unterhalt einzufordern.

Längere Phasen

Sollten die Jäger für längere Zeit ihre Abenteuer unterbrechen, z. B. weil sie für ihr Heimatkönigreich an einem Feldzug teilnehmen, sich in die Ruhe eines Klosters zurückziehen, ihre Studien fortsetzen oder den Winter in der Geborgenheit ihres Quartiers verbringen, generieren sie 8 Fza, müssen aber gleichzeitig den doppelten Unterhalt zahlen.

Publikation: Das Buch der Regeln | Seite 90